SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2017 by GPIUTMD



„Hüttengaudi – O+Zapft is“ war das diesjährige Motto des DJK Zeltlagers, dass von der DJK Sportjugend veranstaltet wird. Dies fand vom 08. Juli bis zum 13. Juli in Werpelo auf dem Zeltplatz Windberg statt.  Insgesamt haben 50 Kinder aus den fünf DJK Vereinen Geeste, Bockhorst, Fehndorf, Hebelermeer und Tinnen teilgenommen. Begleitet wurden die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 13 Betreuern, 2 Hausmeister und 2 Küchenfrauen.

Nach dem gemeinsamen Aufbau der Zelte folgten verschiedene Kennlernspiele und ein gemütliches Lagerfeuer. Mit Einbruch der Dunkelheit startete anschließend die obligatorische Nachtwanderung.
Wie auch in den vergangenen Jahren gab es an allen 6 Tagen ein spannendes Rahmenprogramm mit vielen Aktivitäten und Gruppenspielen wie z.B. die „Lagerolympiade“, „Mein Team kann“ oder  „Knack das Zahlenschloss“. Dies stärkt vor allem den Teamgeist und den Zusammenhalt der Kinder. Passend zum Motto des Zeltlagers wurde ein zünftiger bayrischer Tanz einstudiert, der von allen begeistert mitgetanzt wurde. Für das diesjährige Zeltlagerlied war die Kreativität der Kinder gefragt, denn das Lied wurde von ihnen selbst gedichtet. Das fertige Lied wurde im Lauf des Zeltlagers immer wieder freudig gesungen. Als „Highlight“ des Zeltlagers galt der Showabend, bei dem jede Gruppe etwas für die Show einstudierte und es den anderen Gruppen dann vorführte.
Bereits jetzt freuen sich alle auf das Zeltlager im nächsten Jahr. Dieses findet vom 30. Juli bis 4. August 2018 in Lünne statt.

Aktuelle Kurse

Weitere Infos unter dem Menüpunkt: Hallensport
www.djk-bundessportfest.de

Aktueller Hallenplan

Hier findet Ihr den Hallenbelegungsplan Sommer 2017
Auszeichnung
Der SV DJK Geeste e. V. ist ausgezeichnet mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des NTB

DJK Flyer