Erfolgreiche Ferienpassaktion im Waldstadion

Am 24.07.2020 führte der SV DJK Geeste im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Geeste das DFB-Fussballabzeichen durch. Hierzu hatten sich knapp 40 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren aus allen Geester Ortsteilen angemeldet. Es fand eine Trennung in das DFB-Abzeichen Paule (6-8 Jahre) und das DFB-Abzeichen (ab 9 Jahren) statt. Auch wenn die Durchführung unter den aktuellen Coronabedingungen nicht ganz einfach war, hatten alle Teilnehmer Spaß daran, ihre fußballerischen Fertigkeiten unter entspannten Bedingungen mit Gleichaltrigen zu testen. Jeder Teilnehmer erhielt zum Abschluss ein DFB-Abzeichen als Erinnerung.
Im Gesamten war es laut den Organisatoren Manuel und Holger Behnen (Jugendwarte SV DJK Geeste) ein voller Erfolg und wird daher im kommenden Jahr mit Sicherheit wiederholt werden.