D1 beendet Vorbereitung mit Trainingslager in Sögel und fährt ersten Punkt ein

21.08.2024 | Fussball Allgemein
D1 beendet Vorbereitung mit Trainingslager in Sögel und fährt ersten Punkt ein

Die D1 setzt sich derzeit aus zwölf Feldspielern und zwei Torhütern zusammen. Aus dem Kader der letzten Saison sind acht Spieler wieder mit dabei, vier Spieler kamen aus der D2 und zwei aus der E1 der DJK Geeste hinzu. Jens Backers ist weiterhin der Trainer der D1, Timo Hessel sein Co-Trainer und außerdem für die Torhüter zuständig und Christine Spiekermann ergänzt das Trainerteam als Betreuerin.

Am 22. Juli startete die Mannschaft in die Vorbereitung mit vier Einheiten pro Woche. Zunächst galt es die „Neuen“ zu integrieren und dem Team klar zu machen, was in der kommenden Saison auf sie wartet. Die D1 wird in der höchsten Klasse der D-Junioren gegen den SV Meppen, SC Spelle Venhaus, VfL Herzlake, SV Olympia Laxten und den SV Teglingen antreten.

Neben den Trainingseinheiten fanden in der Vorbereitung einige Testspiele statt. Gegen die U13 des SV Vorwärts Nordhorn (Spielzeit 3 x 25 Minuten) verlor die D1 mit 2:7 und gegen den SV Wietmarschen 1:3. Siege gab es gegen die U13 des VFL/WE Nordhorn (4:1) und gegen die U12 des SV Vorwärts Nordhorn (5:0). Des Weiteren nahm die D1 an einem Turnier des SV Union Lohne teil.

Das absolute Highlight der Vorbereitung war dann das dreitägige Trainingslager in Sögel. Hier gilt ein besonderer Dank der Firma D + L Technik (Marco Linke), die dem Team das komplette Trainingslager gesponsert hat.

Neben den Spielen gegen die U12 von BW Papenburg (0:2), die DJK Eintracht Papenburg (3:1) und den Trainingseinheiten stand hier insbesondere das Teambuilding im Vordergrund.

Die gute Vorbereitung zeigte am vergangenen Dienstag erste Erfolge. Trotz zweier krankheitsbedingter Ausfälle konnte die D1 dem VfL Herzlake ein 1:1-Untentschieden abringen. Sie war sogar mit 1:0 in Führung gegangen, ehe Herzlake noch vor der Pause durch einen Handelfmeter ausglich. Der erste Punkt ist also geholt. Dabei sei erneut erwähnt, dass hier die Rede von der höchsten Spielklasse der D-Junioren ist! Das Unentschieden kam durch eine tolle kämpferische Leistung zustande, auf die man hervorragend aufbauen kann!