Punktspielbetrieb 2024

09.09.2024 | Tennis Allgemein
Punktspielbetrieb 2024

Im Zeitraum vom 01.05.2024 bis 01.09.2024 fand der diesjährige Punktspielbetrieb statt. In insgesamt 56 Begegnungen haben sich unsere 12 Mannschaften (5 im Senioren-, 7 im Jugendbereich) mit anderen Vereinen gemessen. Dass dieses Jahr erstmals 12 Mannschaften gemeldet wurden, ist zum Einen nicht nur eine außergewöhnliche Zahl im Vergleich zu vielen anderen Vereinen, sondern auch die Tatsache, dass das Interesse am Tennissport deutlich steigt. Zwar konnten insgesamt „nur“ etwas über ein Drittel aller Spiele gewonnen werden, jedoch muss hier erwähnt werden, dass im Jugendbereich 3 neue Mannschaften mit jungen Spielerinnen und Spielern gemeldet wurden, die zum ersten Mal Punktspiele bestritten haben. Zudem konnten wir mit der Mannschaft „Damen 30“ eine Mannschaft stellen, die die Meisterschaft in ihrer Liga ungeschlagen und mit 5 Siegen aus 5 Spielen errungen hat.